Dienstag, 6. Dezember 2016

Spanien erhöht den Mindestlohn ab 2017



Spanien wird sich einer Erhöhung des Mindestlohnes nicht verschließen. Der Mindestlohn in Spanien, einer der niedrigsten in der Euro-Zone, soll im nächsten Jahr erhöht werden. PSOE hat sehr viel Druck in dieser Richtung gemacht.
Es wird die größte Erhöhung auf einmal seit 1986. Der Mindestlohn wird im nächsten Jahr um 8% erhöht. Somit wird er 707,6 Euro/Monat betragen. Bisher waren es 655,20 Euro/Monat (52,40 Euro mehr monatlich).
PP und PSOE haben zusätzlich eine Tür zur Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträgen offen gelassen.

Was bedeutet das für Sie als Handwerker, Restaurant oder Unternehmer mit Angestellten?

Die monatlichen Kosten werden für Ihre Angestellte etwas höher ausfallen.
Eine logische Konsequenz ist die Erhöhung der Preise von Produkten oder Dienstleistungen, da die Produktionskosten steigen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen